Digitalisierung mit Software-as-a-Service

Bei der Digitalisierung von Unternehmen spielt die eingesetzte Software seit jeher eine wichtige Rolle. Zunehmend achten Nutzer jedoch nicht nur darauf welche Software sie einsetzen sondern wie diese sich in die IT-Landschaft einfügt. Schnelle Anpassungen der genutzten Anwendungen und die Eignung zur Integration in die gesamte IT-Landschaft der Unternehmung lassen sich durch die Multicloud verfolgen. Die Digitalisierung mit Software-as-a-Service bietet somit die gezielte Versorgung von Abteilungen und Mitarbeitern mit den richtigen Anwendungen.

Prozess-Beschleunigung durch Digitalisierung mit Software-as-a-Service

Vom papierlosen Büro ist bereits oft genug gesprochen und geschrieben worden. Doch auch andere Computer-basierte Methoden von Unternehmen halten der wirtschaftlichen Überprüfung oftmals nicht mehr stand. Listen, die von Hand mittels Tabellen-Kalkulation in Programme eingegeben werden sind dabei nur ein Beispiel. Besonders problematisch kann sich dabei auswirken, dass die eingegebenen Daten später nicht einfach weiterverarbeitet oder mit anderen Endgeräten aufgerufen werden können. Dies wäre beispielsweise dann der Fall wenn eine Software-Lizenz eben nicht für das mobile Endgerät besteht. Der Workplace der Mitarbeiter muss sich eben auch auf mobile Geräte erstrecken.

Wie lässt sich mit SaaS Zeit sparen?

Die Integration der einzelnen Anwendungen dient nicht nur der vereinfachten Vorgehensweise sondern auch der Zeit-Ersparnis. Besonders bei Financial Software kommt es darauf an die einzelnen Tools und Anwendungen, die im Unternehmen zum Einsatz kommen, zu vernetzen. Der integrierte Workflow von Belegen wie Aufträgen, Rechnungen und Mahnungen führt dazu, dass keine Aktenordner und Ablagen mehr nach den Dokumenten durchsucht werden müssen.

0 comments on “Digitalisierung mit Software-as-a-Service

1 Pings/Trackbacks für "Digitalisierung mit Software-as-a-Service"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.